H4 im Galant ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • servus erstmal,


    hab heut bei meinen neuen *hust* Galant die H7 getauscht
    als mein auge auf den seh verdächtig aussehenden Stecker viel..


    dieser sieht irgendwie aus als wär er für H4 birnen gedacht also
    ablendlicht und fernlich kombiniert,


    da von meinen alten legacy noch ne h4 übrich war hab ich mal länge verlichen,
    auch da war fast kein unterschied (H7 mit sockel)


    hier also meine idee:
    im Galli H4 verbauen, obs was bring weis ich net.....
    vieleicht mehr fehrnlicht wobei ich das net glaub,
    da von ausen n kleines käpchen vor der Birne zu sehen ist, die vermutlich das direkte blenden mit der h7 verhinder soll... aber is ja mal wurscht


    mein problem liegt aber darin man nicht gerade die beste sicht in die fassung von galant hat um gleichzeitig mit der birne da rumzupopeln und zu gugen was eventuell geändert werden muss am scheinwerfer, somit meine bitte an diejenigen die einen ausgebauten scheinwerfer zuhause liegen haben, + H4 birnchen
    könnt ihr doch mal nachgugen ob das möglich ist ne H4 zu verbauen ohne gleich mit der Flex und Schweisgerät grössere änderungen zu machen? :schwuli

  • Also einmal: H4 passen da so nicht rein.


    Außerdem ist die ganze Reflektorkonstruktion bei H4 eine andere als bei H7. Das Lichtbild würde nicht stimmen.


    Und zum Schluß würdest Du wesentlich schlechteres Licht haben. H7 Lampen haben bei Abblendlicht eine wesentlich höhere Lichtausbeute als H4. Und fürs Fernlicht sind ja eh noch extra Scheinwerfer da.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.