Heckscheibe tönen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!
    Habe einen Galant EA0 und habe folgendes Problem: ich würde gerne die Heckscheibe selber mit Folie tönen. Man hat mir gesagt dass ich dabei auf die Heizstreifen achten muss. Ich habe keine ahnung wie ich das nun anstellen soll. Die Seitenfenster meines Autos habe ich bereits selbst getönt und das hat gut geklappt. Könnte mir vielleicht jemand helfen und mir erklären auf was ich achten muss und wie ich die Folie zuschneiden muss???


    Danke im voraus
    Mfg Sarah :richtig

  • Erst einmal Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.


    Also die Heckscheibe zu tönen ist um einiges schwerer, als die Seitenscheiben, besonders bei der Limousine.


    Am besten legst du die Folie Spiegelverkehrt auf die Heckscheibe, Heckscheibe vorher mit Babypuder einpudern. Dann grob zuschneiden. Dann mit dem Fön auf die Rundung der Heckscheibe anpassen.


    Anschließend innen wie die anderen Scheiben auch mit Seifenwasser und Rakel montieren.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.