Mal ne Frage zum Thema Knöllchen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Heute erreichte uns Post das wir am 19.06 vor unserer Haustür unberechtigt geparkt hätten. Das ist verkehrsberuhigter Bereich.
    Die Sache ist die das am Auto bloss kein Knöllchen angebracht war. Ich weiss aber das sonst immer welche an den Autois die hier falsch parken welche drann sind. Bezahlen muss ich wohl, aber sind die nicht verpflichtet mir so nen Ding ans Auto zu pflastern? Oder ist das mittlerweile augehoben und man bekommt nur noch die direkte Post?

  • Im Zweifelsfall hat halt ein Passant das Knöllchen mitgenommen... Hab ich auch schon gesehen, wie jemand von einem Auto ein Knöllchen runtergenommen hat, es zerrissen hat und sich gefreut hat, dass der Halter irgendwann überrascht Posst bekommt...

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Damit Du etwas Klarheit hast, das Knöllchen an sich,ist ein freiwilliger Dienst des Ordnungsamtes. Es muss nicht angebracht werden, genau so wenig, wie du angehalten werden musst, wenn Du in einer Radarfalle mit Blitz erwischt worden bist. Es muss also nicht angebracht werden, weil Du ja immer einen Zeugen auf dem Anschreiben genannt bekommst. Dass ist der mitarbeiter des Ordnungsamtes, der Dich aufgeschrieben hat. Und mittlerweile gehen viele Mitarbeiter nicht mehr direkt zu den betroffenen Fahrzeugen, weil Sie ständig damit rechen müssen tätlich angegriffen zu werden.


    Es ist leider die gängige praxis geworden, andere für ihr eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen zu wollen und im Zweifel dann die erwischen, die genau dass machen, was sie sollen. Für Verkehrssicherheit sorgen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.