Quietschen des Motors 2.0er

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe vor kurzem bemerkt das meiner quietscht, Habe dann mal gehört woher es kommen könnte und bin dann an den Keilriemen hängen geblieben. Wenn ich ein wenig WD40 an Riemen und Lager sprühe, hört es für kurze Zeit auf(1h). Habe vor kurzem erst 90000er Inspektion hinter mich gebracht, kann doch nicht sein das die Lager schon nach 6000 km anfangen so zu klingen??

    Colt CZT

    Turbine im Auspuff, Spass im Gesicht!

  • Sind die Riemen neu? Evtl. sind sie nicht richtig gespannt. Dann können auf den Scheiben leicht durchrutschen. Daher kann das Quitschen kommen.

  • Die meisten Geräusche aus diesem Bereich sind vom Keilriemen selbst. Dadurch, daß eine Umlenkrolle Umlenkrolle von außen auf den Riemen drückt, verhärtet dieser dort im Laufe der Zeit. Etwas Wachsspray draufgesprüht hilft meist kurzeitig, um einen Wechsel kommt man nicht drumrum. Manchmal sollen auch die Lager von Spannrolle oder Klimakompressor defekt sein.
    Ich würde den Riemen wechseln, das geht beim 2.0 recht gut, kann man auch selbst machen. Meinen neuen Keilriemen hab ich diesmal nicht von Mitsu sondern von Japparts genommen, die sollen wohl etwas länger halten.... Wir werden sehen.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.