L 300 stottert unter Vollast ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    vieleicht ist hier jemand der mir helfen kann ?
    Unsere Familienkutsche ein L300, Bj. 1990, 90Ps, 2000ccm, Benziner
    stottert wenn ich beim beschleunigen das Pedal durchtrette.
    Halb getretten geht alles ganz normal.
    Beim Freundlichen war ich auch schon, der hat ihn mal durchgeschaut und meinte, muß wohl der Elektronische Vergaser sein, denn langt er nicht an, sei ziemlich komplizier das Ding.

  • Servus erst mal.
    Du meine güte, du hast ja eine echte Rarität. Erster tipp, wenn es geht, dann wechsel den Freundlichen. So eine Aussage ist ja einfach mal peinlich... Na gut. Stottert unter Volllast. Es muss nicht der Vergaser sein, es könnte auch an der übrigen Kraftstoffanlage liegen. Benzinfilter/ Benzinpumpe, Um mal ein paar beispiele zu nennen. Wann wurde der Benzinfilter dass letzte mal gewechselt? An die Zündanlage glaube ich eher nicht, denn dann hättest D auch probleme bei teillast.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo, erst mal Danke das du dir Zeit nimmst.
    Zum Thema Freundlicher zu sagen, der erste am Ort sagte mir, das er auf den Vergaser tippe, er ansonsten alles durchgesehen hat. Dieser nahm aber auch nichts dafür( War etwas verlegen bei dieser Aussage ).Dieser gab mir dann die Telefonnummer seines Kollegen, der sei schon länger Misubishihändler und der meinte, den Vergaser kenne er, sei ein riesen Mist, wenn man daran was sinnvolles tun könne dann gegen einen neuen wechseln, sonst würde man den eh nicht mehr hin bekommen.
    Zum Benzinfilter, der wurde vor ca. 2 Monaten im Zuge der Ansaugdichtung inkl. der Schläuche von Bosch gewechselt, die haben übrigen auch keine Ahnung.


    Gruß Gerhard

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.