Carisma einmotten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    muss demnächst meinen Carisma DID für zwei Monate einmotten, da mir der Führerschein abhanden gekommen ist :heul


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Batterie diese Zeit durchhält oder ob ich sie lieber ausbauen soll. Ein bisschen Strom zieht das Auto ja immer irgendwo (Radio, Bordcomputer, Steuergerät etc).


    Ich habe aber schon mehrmals gelesen, dass man nach dem Ausbau/Wechsel der Batterie den Leerlauf neu anlernen muss (auch DID???).


    Ich habe eine Doppelparkergarage (untere Etage) und kriege das Auto nicht mehr raus, wenn da irgendwas schief geht nach dem Wiedereinbau der Batterie.


    Kann mir da jemand Tipps geben? Über die Suche habe ich nichts dergleichen gefunden.


    Viele Grüße
    Tom

  • aLSO ICH WÜRDE DIE BATTERIE AUSBAUEN WEIL SIE WENN SIE ZU LEER WIRD AUCH KAPUT GEHEN KANN. beim eclipse ist es so das sich der leerlauf dann wieder alleine einstellt. einfach ne weile den motor dann im stand laufen lassen

  • Zwei Monate?
    Mach die Batterie richtig voll, klemm das Radio/ die Anlage ab, dann geht das auch so. Immerhin kannst Du so noch in irgendeinem Gefahrenfall das Auto bewegen. Der DID hat doch eh ne recht leistungsstarke Batterie.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.