Fotos von Bremssätteln, Bremsscheiben und Bremsen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    ich wollte Euch mal bitten, Fotos von den Bremssätteln in Euren Galants zu posten.


    Hintergrund ist, das ich mal eine Übersicht zusammenstellen will, welche Bremssättel bzw. Beläge im Galant verbaut worden sind. Ich will damit den 'Suchenden' ersparen, die falschen Beläge zu bestellen. Dies ist ja in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen, da es bei der 15 Zoll Anlage mindestens 3 verschiedene Sättel gab.


    Ich bitte darum, nur Bilder zu posten, die ich dann auch weiter verwenden kann. Also bitte keine Bilder von irgendeiner Website, weil da die rechtliche Seite, ob man die Bilder verwenden kann, nicht geklärt ist. Am besten selbst fotografierte. Idealerweise direkt gerade von der Seite auf den Sattel fotografiert, damit man die Form auch der Beläge gut erkennen kann.


    Am besten gebt Ihr dazu noch das Baujahr und Monat Eures Autos an und ob es sich um die 15er oder 14er Anlage handelt. Falls Ihr das genaue Baujahr nicht wisst, dann tuts zur Not auch die Erstzulassung. Oder aber Ihr schickt mir per PN die Fahrgestellnummer. Dann kann ich selbst raussuchen, welches Baujahr es ist.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Grüße
    Schrauber

    Die dunkle Seite der Macht


    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • 15er Felgen sind kein Kriterium. Wenn Du 14er Felgen hättest, dann wärs sicher die 14er Anlage. Die 15er Anlage passt aber in 15er Felgen.
    Ich würde fast vermuten, Du hast ne 15er Anlage. Jedenfalls hast Du dieselben Sättel ie ich. Und ich hab ne 15er Anlage.


    Hast Du mal die Scheiben gemessen?
    15er hat 276 mm Durchmesser
    14er hat 256 mm Durchmesser


    Ansonsten mail mir mal Deine Fahrgestellnummer. Dann find ich es raus.

  • Dieses Thema enthält 172 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.