ABE Remus Endschalldämpfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi


    Hat einer von euch ne ABE für den Doppelflutigen Remus Endtopf?!
    Ich würde den gerne an meinen EA0 Galant anbauen.
    Mit der ABE würde ich zum Tüv gehen und fragen ob die mit das Teil eintragen, zumal der ja den "gleichen" 2 Liter Motor sein hat wie ich.
    Im Internet hab ich bisher keine ABE gefunden und die von Remus halten sich da eher bedeckt...


    MfG
    Frank

  • ...habe den Remus 2x92x78 mm unter meinem E50 drunter. Die ABE gilt für alle E50 mit folgenden Motoren: 4G63, 4G93, 6A12 und 4D68.
    Werd versuchen die ABE am WE mal einzuscannen. Vieleicht kannst du ja damit was erreichen.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich hab nur eine Frage, sind die aufhängungen identisch mit denen am Galant EA0 und kann man ihn einfach an das Mittelrohr vom EA0 anflanschen.
    Beim Tüv war ich heute und hab alles erklärt und das Remus den nur wegen der Aussparung im Heck nicht anbietet etc....


    Mein Tüver sagt das man nur ne kleine Standgasgeräuschmessung oder so machen muss dann kann ich vom Hof fahren.


    Wenn du mir ma sagen kannst was da als db-Angabe drin steht wäre das schon genug, dann mach ich mir den drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.