Celeste stärkerer Motor verbauen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen


    Ist es möglich dem Celeste einen stärkeren Motor zu verpassen?


    Also als "Ausgangsmodell" währe da ein Celeste 2000 Jahrgang 1980 mit 66 PS.
    "Motorspender" währe ein Eclipse 2.0 GS 16V Jahrgang 1991 mit 150 PS.


    Mir ist schon klar, dass mit dem Motoreinbau nicht alles gemacht ist...
    Da müssen dann sicher noch stärkere Bremsen etc ran, oder?


    Würde das ganze gehen und kann man das in der Schweiz dann eintragen?


    Ist jetzt Wochenende und somit kann ich mich jetzt nicht beim Tüv etc informieren und es interessiert mich nun mal ;)...


    Die Preisfrage lassen wir jetzt mal weg, mich interessiert es bloss ob es überhaupt geht und ob man das dann für den Strassenverkehr eintragen kann und was man dafür alles benötigt...


    Gruss Tobi

  • Hallo :)


    Machbar wäre das bestimmt, muss der Kabelbaum auf jedenfall mit umgebaut werden und muss man mal prüfen ob der 16 V an das Getriebe passt.


    Auf jedenfall die Bremse muss angepasst werden.


    Ob das in der CH eingetragen wird weiß ich nicht.


    Gruß Uwe

    Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich bin fasziniert von deinem Problem!:mitsu
    Hier sind ein paar teile zu Verkaufen.
    Hier meine Seite :staun

  • Servus!


    Vorweg:
    66PS??? Wohl 66kW - 90PS, Also ein 2000 GT!! Der 2000 GSR hatte 105PS!


    Gegenfrage:
    Muss das sein??? Warum willst du ein so schönes und seltenes Auto verbasteln?


    Rein theoretisch ist alles möglich!


    Zu beachten wäre neben dem Kabelbaum auch, das du einmal Frontantrieb hast und einmal Heckantrieb. Ob das so einfach ans Getriebe geht ist fraglich!


    Ich hätte aber eine Alternative für dich.


    Celeste 2.0 GSR Bj. 1978.
    Komplett und sauber restauriert!
    Motor auf 2,2 Liter auf gemacht, geschmiedete Kolben von Mahle, 2 Weber Dopelvergaser und und und.... Ist von 105 PS auf ca, 185PS aufgemacht. Allein das Motortuning hat ca. 7000,- Euro gekostet!


    Ich find es zwar etwas sinnfrei, einen so schönen Oldtimer so auf zu machen, aber ich bin den schon probegefahren und es hat einfach Spaß gemacht!!!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.