Klappern Vorn: Aufhängung oder Motorhalter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    nachdem ich meine Radlager heute gewechselt habe (7Std.), ist das klappern von vorne immer noch nicht weg.


    Ich versuche euch mal das klappern zu schildern:


    Straße: Kopfsteinpflaster ca. 30 Km/H
    Klappern: schnelles, klapperndes Geräusch, wie Metall auf Metall


    Wagen rollt mit eingelegtem Gang, Kupplung nicht getreten, Wagen klappert extrem Vorne.


    Das Klappern hört auf, wenn man z.B. zügig Beschleunigt oder anfängt zu Bremsen.


    Nun meine Frage wie oben:


    Irgendwas an der Aufhängung oder gar die Motorhalterungen (diese aus Gummi). Laut meiner Werkstatt soll an der Aufhängung alles fest sein.


    P.S.: Wenn man fast vor dem Absaufen los fahren will, also so das der Wagen stottert, klappert es auch.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    MfG


    Paul

  • Schon mal an die Antriebswellen gedacht? Und hier auch mal an die Gelenke im Radantrieb. Dass währe mal meine Vermutung, dass da was Ausgeschlagen ist. Denn wenn das klappern beim Beschleunigen weg ist, dann steht da was auf Zug, was dann später eben wieder mehr Spiel hat.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Also wenn ich das richtig verstehe klappert dein auto immer ausser beim beschleunigen??


    Mein Vater hatte beim E50 auch son klappern von Metal auf Metal, aber nur wenn Huckel oder sowas kamen. Fehler war das der Mechaniker beim Bremsen erneuern hinten ein Blech vergessen oder nicht richtig festgemacht hat, was dazu führte das die Klötze wackelten.


    Haste zufällig auch was an den Bremsen gemacht oder so??

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.