Klackern bei kaltem Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo hab mir vor ca. einem Monat einen Galant GDI Bj.99 geholt mit 120000KM runter. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.
    Mir ist nur aufgefallen nachdem ich einen ÖL wechsel auf 10W30 machen lassen habe wenn er mehrere Stunden bei kaltem Wetter steht und ich dann den Motor anmache ist ein langsames Klackern zu hören.
    Wenn ich beschleunige wird es mehr und wenn ich vom Gas gehe weniger.
    Aber nach ein paar Km ist es auch wieder weck. Was mi noch bei meinem Galli aufgefallen ist ist das er sich im stand anhört wie ein Diesel ist das normal hatte davor nur weit aus kleinere Maschienen. Was könnte mit meinem Auto nicht stimmen ?
    Bitte um HILFE.
    DANKE

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum,


    Es gibt eine Suchfunktion hier:


    Such mal im Forum nach Hydrostößel, die sind bei dir auch ausgelutscht. Daher das klappern. Dieses Problem kommt relativ oft vor und wurde daher auch eingehend behandelt. Solltest also genügend antworten auf deine Fragen finden

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • WOW danke für die schnelle Antwort :richtig
    Oh wei da kommt ja wieder ganz schön was auf mich zu an Kosten.
    Na ja mal schaun ob ich das auch von meinem Onkel machen lassen kann. Der hat zwar was gegen Mitsubishi weil er Suzuki und Subaru Autohändler ist. Aber egal ahnung von Autos hat er das Problem ist nur das er in Thüingen Wohnt und ich In der nähe von Berlin. Na ja egal das wird schon och kann ich sparen kackert ja noch nicht wenn er warm ist.
    DANKE :richtig

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.