Elektrikproblem GDI

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Allerseits,



    Mein GDI (130.000 gelaufen Checkheft gepflegt, sonst fehlerfrei) hat seit ein paar Wochen das folgende Problem:


    Wenn ich den Schlüssel auf die Schlussstellung drehe, ohne den Wagen anlassen zu wollen, leuchten die Kontrolllampen klarerweise auf. Jedoch kommt die Motorkontrolllampe nach einer Sekunde wieder zurück und geht nicht mehr weg. Will man nun den Wagen jetzt anlassen, so springt er nicht an (Akku kräftig, Anlasser ok, springt aber nicht an.) ;( Wenn ich nun den Schlüssel wieder wegdrehe und dann wieder zurück, dann kommt nach 1-2 Versuchen die Kontrollampe nicht mehr zurück und der Motor springt an. Wenn der Motor läuft, dann läuft er tadellos, sparsam und schnell, wie man das vom GDI halt kennt.


    Ist das meine Wegfahrsperre, die rumspinnt oder was anderes? :mitsu Ist es ein einigermaßen verbreitetes Phänomen oder ist es was spezielles, was man so nicht kennt?


    Wäre für Eure Hilfe dankbar,



    Gruß,


    Andy

  • Abend Schön,


    Ein paar fragen meinerseits?
    Meinst du wenn zündung an ist kommt die kontrolleuchte und wenn du dann in die off stellung gehst sowie wieder zurück zum starten,dann geht es ca nach 2-keine ahnung wie oft der wagen wieder an?


    Lg martin

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.