Schiebedach knackst und knarrt wie Sau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, an alle ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Schiebedach.
    Immer wenn ich über schlechte Straßen fahre z.B. Kopfsteinpflaster knackst und knarrt das Dach wie Sau.
    Ich habe die gesamte Mechanik schon einmal sauber gemacht und sämtliche Schrauben nachgezogen, anschließend habe ich alles neu eingefettet,
    aber alles ohne Erfolg.
    Wenn ich während der Fahrt gegen das Dach drücke, ist das Geräusch weg. :blemm


    Hoffe mir kann einer helfen? :idee

    _________________________________________________________________________________________________
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere. :P
    Alle Angaben ohne Gewähr :shot


    Nummer 116 :dresche @ ET 2014 :gott


    MITSUBISHI YOUNG BOY :pp

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • sowas ähnliches hatte ich auch mal. da war mein himmel am schiebedach ab und hing runter und hat somit klappergeräusche verursacht.
    einfach wieder eingeklettet und schon wars wech.

    Dieser Text hier drunter nervt ein wenig.

  • Danke für deine Antwort SkylineR34, das dachte ich auch erst und habe den Himmel wieder eingeklettet, aber die Klappergeräusche sind immer noch da.
    Kommt also definitiv vom Schiebedach. :kotz

    _________________________________________________________________________________________________
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere. :P
    Alle Angaben ohne Gewähr :shot


    Nummer 116 :dresche @ ET 2014 :gott


    MITSUBISHI YOUNG BOY :pp