Leuchtweitenregulierung + neue Scheinwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,


    wir haben folgendes problem:


    wir bekamen unseren 2000er Carisma GDI nicht durch den TÜV, weil die LWR defekt ist!


    haben heute mal gemessen, spannung liegt an und verändert sich auch, also müssen die Motoren defekt sein!


    aber beide aufeinmal? kommt das öfter vor?


    wer hat noch 2 scheinwerfer liegen, die brauchen wir auch, unsere sind blind!!


    muss der stoßfänger ab, um die scheinwerfer zu tauschen?


    danke

  • Tach auch! Also dass beide Motoren auf einen Schlag defekt gehen, ist eher nicht normal. Aber wenn man die LWR nicht oder nur sehr selten benutzt, dann kann die Schon mal festgehen/ die Motoren festrosten. Wenn Du die Scheinwerfer suchst, dann solltest Du mal eine Anfrage im Marktplatz starten. Allerdings wirst Du wahrscheinlich bis mindestens Sonntag warten müssen,bis Du brauchbare Antworten bekommen wirst, weil sehr viele User auf dem Elbetreffen sind.


    Zum Austausch muss man die Stoßfänger eigentlich nicht abbauen. Aber da bin ich mir nicht sicher. Im Space Star gehen sie auch so auszutauschen. Müssten eigentlich nur oben verschraubt sein, unten nur eingehackt.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • hi


    Scheinwerfer ausbauen sollte in 10min pro Scheinwerfer erledigt sein.
    Stoßstange muss nicht ab.


    Ich versuche dir mal die Reihenfolge zu beschreiben.


    - Motorhaube öffnen
    - Batterie raus sonst wird es ziemlich eng
    - Plastikgrill vorsichtig entfernen (ist oben mit so einer Art dübel befestigt und unten jeweils mit zwei Plastikteilen im Scheinwerfer eingeklippst. nicht wundern das geht ziemlich besch**** ab)
    - dann vorn in der Mitte noch dieses Gummiteil abziehen und die beiden darunter befindlichen Schrauben lösen, nun sollte der Grill abgehen
    - nun zu den Scheinwerfern....
    - wo der Grill nun war siehst du an jedem Scheinwerfer zwei Schrauben die müssen raus
    - dann musst du den Blinkereinsatz entfernen, Kabel ab und dann drehen und ziehen
    - zum Schluss müsstest du oben die große Schraube noch rausmachen und dann müsste es funktionieren
    - bin mir jetzt nicht sicher ob dort wo der Blinkereinsatz entfernt wurde auch noch ne Schraube ist.


    Wenn fragen sind melde dich


    MfG


    Carisma DID