Motorwarnleuchte bei hohen Temperaturen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem 2,4 GDI EA0:


    Wenn ich bei etwas höheren Aussentemperaturen hoch drehe, dann geht die gelbe Motorwarnleuchte an und meine Kiste nimmt kein Gas mehr an, der Motor läuft allerdings weiter. Wenn ich nu meine Kiste abschalte und 1ne min warte und wieder anlasse, läuft er wieder und nimmt auch wieder Gas an.


    Habe das Probelm vor allem bei Steigungen und Autobahnfahrten.


    Kann mir jemand helfen???

  • Zitat

    Original von sunnytoeter
    Ist es noch der Serienfilter?


    Serienfilter oder nicht ist irrelevant.


    Wenn er kein Gas mehr annimmt und nach ner Minute wieder geht, liegt ein Fehlercode im Speicher des Motorsteuergerätes.
    @ Maze_x, fahr zur Mitsuwerkstatt und laß den oder die Fehlercodes auslesen. Laß Dir die Codes genau sagen (schreib alles auf zur Not), dann poste die Ergebnisse hier.
    Was ich für wahrscheinlich halte, ist Fehlercode 91 (Drosselklappenpositionsrückmeldemodul) oder Fehlercode 92 (Drosselklappenstellantrieb).


    Schaun wir mal.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.