Fehlerspeicher P0170

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, habe letzte Woche eine Vialle Autogasanlage in meinen 2,5l V6 Galant Kombi einbauen lassen. 20km nach der 2. Betankung leuchtete plötzlich die orange Schadstoff-Check-Diagnose Leuchte auf und ging auch nicht mehr aus.


    Bei Mitsubishi wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und anschliessend gelöscht.
    Fehlercode P0170 Benzin Korrektur.
    Der freundliche Mitsubishi-Mensch meinte, dieser Fehler würde bei Gasumbauten häufiger auftreten und die Leuchte wird bei mir demnächst wieder aufleuchten.


    Weiss jemand was das genau für ein Fehler ist und wie er vielleicht behoben werden könnte?
    Könnte der Motor dadurch zu Schaden kommen?


    Danke.

  • Der freundliche Mitsubishimann meinte sie hätten das Problem öfter bei Gasumbauten, aber sie bekommen es auch nicht so richtig in den Griff. Soll angeblich eine Einstellungssache der Autogasanlage sein.


    Nur ich habe eine Vialle LPI Flüssiggas-Anlage einbauen lassen, an der sich nichts einstellen lässt, da sie ein zusätzliches Motorsteuergerät, welches genau für diesen Fahrzeugtyp von Vialle abgestimmt wurde, besitzt.


    Nun habe ich heute den niederländischen Umbauer angerufen und ihm den Fehlercode mitgeteilt. Soll ihn morgen zurückrufen, mal schauen ob er mir dann was dazu sagen kann.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.