Hydrostößel??? (Ventile klappern)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,
    mein Galli hat ca. 65000, ist Baujahr 00 und ging regelmässig zur Wartung.
    Trotzdem klappern jetzt bereits die Ventile bißchen. Bei Mitsu meinte man er hält noch locker 10000 km durch und danach müsste man mal schaun...


    Jetzt frag ich mich wie kommt es das bei so niedriger Laufleistung bereits sowas entstanden ist? Nur weil der Bock alt ist?


    Aso, was würde der Spass kosten wenn mans reparieren lässt oder ist es bei euch auch so und ihr fahrt trotzdem weiter?!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Nutze mal die Suchfunktion, da findest du genug antworten.


    Meine klappern auch, also die Hydros.
    Kosten?! zwischen 25 und 30€ schätze ich ma, Pro Stößel.
    Keine Ahnung wieviel der GDI hat, der 2 Liter hat 16 davon, also 16 mal 30 plus die Einbauzeit, und das dauert. Also ganz billig isses nich

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • Zitat

    Original von hopsla
    Moin,
    mein Galli hat ca. 65000, ist Baujahr 00 und ging regelmässig zur Wartung.
    Trotzdem klappern jetzt bereits die Ventile bißchen. Bei Mitsu meinte man er hält noch locker 10000 km durch und danach müsste man mal schaun...


    Jetzt frag ich mich wie kommt es das bei so niedriger Laufleistung bereits sowas entstanden ist? Nur weil der Bock alt ist?


    Aso, was würde der Spass kosten wenn mans reparieren lässt oder ist es bei euch auch so und ihr fahrt trotzdem weiter?!


    :)
    ist es nur wenn er kalt ist? Wenn er warm ist und es immernoch deutlich klappert, dann ist ein Wechsel unvermeidlich.
    Die Ölsorte ist auch massgeblich, aber wie schon richtiger Weise geschrieben wurde, wurde dieses Thema schon von allen Seiten beleuchtet.>> Suche verwenden.

  • Dieses Thema enthält 160 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.