Tagebuch von Galant_4_Live`s Galant...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So Leute…


    Dann will ich auch mal einen Thread machen wos um di Laufbahn meines Galants geht…
    Am 10. September 2006 hab ich ihn gekauft da sah er so aus:


    Ned grad eine Schönheit… aber er war sein Geld wert.
    Dann gabs viele viele Probleme (aufgrund einer nicht sehr gebildeten Werkstatt) über di ich jetzt nicht mehr schreiben will..
    Sie sind Gott sei Dank vorbei !


    Nachdem dann all di Probleme ein ende nahmen war auch mal Geld für di Schönheit über:
    So gabs im September letzten Jahres dann einen Satz neue Schuhe… aber weil’s ja ein Galant is sollens auch besondere Felgen werden und die Wahl viel auf Team Dynamics Driftz (Limited Black Edition) 17x7 (215/45 R17)


    zwischendurch gabs dann immer wieder mal paar Kleinigkeiten wie schöne dezente Aufkleber, Carbon-Mitsuzeichen für di Heckklappe, Carbonschaltknauf und Carbonschaltsack, 3te Bremsleuchte mit Mitsu-Logo


    Dann war angesagt was für di restliche Optik zu tun also machte ich mich auf di suche nach teilen di mir gefallen da entstand dann still und leise neben bei der Galant-EA0-Tuning-Katalog.


    Dann gabs paar Photoshops wo ich aufzeigte wie der GFK-Wahnsin bei mir enden würde. Diese ideen hab ich aber dann schnell wieder vergraben da ich finde der Galant muss dezent sein…


    Im September letztes Jahr hab ich dann unter der arbeit (arbeite im Straßenbetriebsdienst) das erste mal eine Galant Limo mit SE-Front gesehen war ein silberner mit einem Deutschen Kennzeichen (FG xxxxx vll. Kennt ihn wer) …(ganz was seltenes bei uns da ich ja aus OÖ bin.)
    Von diesem Zeitpunkt stand fest meiner muss auch eine SE Front haben nach einem dreiviertel Jahr suche hab ich mir dann von Mr-LowNoise die SE von seinem Unfaller gekauft. Dann galt es diese von DE nach Österreich zu bringen also einmal Nürnberg und wider zurück (3,5 std. eine strecke). Fettes Danke schön noch mal an Mr-LowNoise ! Der is mir dort sehr weit entgegengefahren !



    Nachdem ich mich dann vorm Winter mit meinem Kumpel (mit dem ich den mitsu-club-oö wieder beleben möchte) das erste mal getroffen habe und den sein Galant 30er Vogtland Federn drin hatte hab ich beschlossen meiner muss auch runter..
    Also begann di suche nach einem geeigneten Fahrwerk für den Galant TD.. nach ca. 50 mails von den versschiedenten Herstellern stellte sich heraus für den TD gibt’s kein Fahrwerk mit Gutachten. Also hab ich mich kurzerhand nur für KAW 40/30er Federn entschieden was ich bis heute nicht bereut hab.
    Außerdem verbaute ich eine VR-4 Domstrebe mit der ich auch meinen Kontakt nach Japan geknüpft hab.


    So schön und gut dann hatte ich eine SE-Front nun galt es das ganze zu komplettieren da ich aber in Ö und DE nicht wirklich was an Teilen gefunden hab. Hab ich das meiste aus Japan Importiert.


    Ebenfalls suchte ich nach einer Lösung meine SE von der Masse abzuheben
    also war suchen nach Teilen angesagt di sie seltener machen.


    So gabs einen Avance Grill, VR-4 vorfacelift Nebler, Avance Seitenschweller, VR-4 Scheinwerfer, eigenbau Seitenblinker,
    das is der mometane Stand:


    Innen hab ich auch einiges Umgebaut:
    Tachoumbau HC is nicht zu machen für den TD deshalb musste der originale ein Unikat werden.
    So hab ich die schwarze Blende gecleant mit Carbon überzogen und Alutachoringe eingebaut zusätzlich kam noch ein Mitsu-Logo drauf.
    Dann wollte ich Plasmatachoscheiben haben so was gibt’s auch nicht für den TD. Also in die originalen Galant (originalschriftzug) eingeritzt hinten 2 lagen Heftumschläge in blau und rot drauf, und dann noch die langen Tachonadeln vom 2.0 Beziner…. ich glaub das Ergebniss kann sich sehen lassen:


    zusätzlich gabs innen noch:
    - ein Carboncover für den Innenspiegel,
    - Mittelkonsole und Lüftungsgitter in Wagenfarbe,
    - SMD LED Beleuchtung im Handschuhfach und Kofferraum,
    - ein Lederlenkrad aus einem 2.5l V6,
    - rote Tasten blaues Display bei der Klima,
    - Innenraumbeleuchtung mit weißen LEDs



    mehr fotos gibt’s wenn dann wirklich alles dran is..


    und bevor jetzt wieder kommt das mit Avance Grill und SE geht ned.. das geht doch und ohne irgendetwas wegschneiden, abschneiden, aufschneiden, usw. wenn ich will hab ich in 2 min wieder einen andern grill dran. Das einzige was mann machen sollte is den Avancegrill nur unten einhängen und oben bis auf ca. 3-4mm ned einhängen dies is aber sowieso notwendig da der grill sonst bei der Motorhaube eine furchtbar eklige Kante macht.


    Ich hoff euch gefällt mein bericht.


    mfg alex


    EDIT by wölfchen: Kennzeichen gelöscht. Bitte nicht veröffentlichen!

  • Dieses Thema enthält 109 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.