Bremsbeläge verschlissen, Scheibe locker?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    Hab mal ne Frage zu den vorderen Bremsen, und zwar ist mir gestern ein metallisch kratzendes Geräusch von vorne rechts aufgefallen, immer beim bremsen und kurz danach.
    Also heute morgen dann kurzer Hand das Rad ab, Bremssattel ab... aha Beläge verschlissen.
    Alles soweit kein Problem wenn die nicht schief abgenutzt wären und der Äußere mehr als der Innere.
    Dazu kommt noch das die Bremsscheiben nicht fest sitzen, sondern spiel haben.
    Ist das beim EA0 normal oder stimmt da was nicht.
    Außerdem hab ich den Eindruck der Bremskolben ist ein wenig fest, hat jemand hier ne Idee?

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Die Scheiben sind immer dann locker, wenn das Rad ab ist. Die Radmuttern fixieren Scheibe und Felge.
    Wenn die Sattel schwer gehen, mußt Du die beiden Bolzen rausschrauben, die Aufnahme säubern, dann fetten, vorsicht mit den Gummidichtungen und Manschetten und dann halt wieder zusammenbauen.
    Steht alles in der Werkstattanleitung, downloadbar bei Datenbank hier im Forum.

  • Ich wünsch dir viel spaß dabei. Habe das letzte Woche erst bei einem Nissan Sunny gemacht. :D

    Der Drache liegt still und schweigend da, aber sein Verstand glüht.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.