Kleiner Colt auf der Autobahn und LPG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    mich würde mal folgendes interessieren:


    Ich fahre derzeit einen Megane 1.9 Diesel und k*tze jedesmal, wenn ich tanken muss.


    Ich muss allerdings täglich 60 km fahren, davon dann 40 autobahn. meint ihr, das kriegt man mit nem Colt 1.1 oder 1.3 trotzdem hin? Ich überlege dann, mir im zweiten Schritt eine Gasanlage einzubauen.....gibt es da schon Erfahrungen? Und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Hält ein Dreizylinder auch deutlich länger als 100000 km, denn die hab ich nach 3-4 Jahren voll und so eine Gasanlage ist ja eher was langfristiges....


    Freu mich auf Antworten.


    Hab vorher mehrere Mitsus gefahren, zuletzt nen Carisma DI-D, aber die 1.9er Diesel sind ja mittlerweile völlig indiskutabel, was die Unterhaltskosten angeht.


    Hab halt nur Bedenken, dass so ein kleiner Colt auf der Bahn vielleicht etwas überfordert ist.

  • Also unser 1,5er Motion Plus ist garantiert nicht überfordert.


    Wir haben uns zwischen dem 1,3 und 1,5er entscheiden müssen. Da meine Frau das Auto fährt, und auch etwa die gleiche Strecke wie du zur Arbeit fährt, haben wir uns für den 1,5er entschieden. Der zieht auf der Autobahn richtig gut ab, und ist aber im Vergleich zum 1,3er sparsamer im Verbrauch (Auf der Autobahn zumindest). Wir haben einen guten Vergleich, da meine Schwester das selbe Modell als 1,3er fährt.


    Überfordert ist aber auch der 1,3er keinesfalls!! Der rennt echt gut!

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.