Die Gasdruckfeder-Diskussion Heckklappe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nachdem ich mir mal so ordentlich den Kopf gestoßen habe – weil die Gasdruckfedern die Heckklappe bei mir kaum noch oben halten konnten – hab’ ich mir mal neue Dämpfer bestellt und eingebaut. Die Dinger von einem Internet-Teilehändler haben rund 23 Euro pro Seite gekostet und drücken die Heckklappe wirklich mit Schwung auf. Gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Nur knallt die Heckklappe oben jetzt relativ heftig in die Endlage. Kann da etwas passieren? Hat hier schon jemand Erfahrung mit Gadruckfeder-Austausch beim Kombi? Gibt es eigentlich auch verchromte Heckklappendämpfer (hat mein Nachbar an seinem Passat)?


    Gruß aus dem Norden

  • Hallo,


    ich hatte bei meinem Space Star ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich mir neue Gasdruckfedern besorgt hab, schnellte die Klappe viel zu schnell hoch.
    Ich hab dann einfach nur eine Neue benutzt und war mit dem Ergebnis zufrieden.


    Gruß Alex

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Es gibt noch eine andere Lösung!
    Heckklappe dämmen!
    Seit ich das gemacht habe, muß ich stemmen, und im Winter erst....



    @ Silver, sag mal, wo hast Du die Teile gekauft?
    (Gern auch per PN)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.