Eterna ZX-4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Heute möcht ich Euch endlich mal meinen ETERNA ZX-4 vorstellen.


    Der Eterna an sich wurde in Deutschland unter dem Namen Galant Fließheck verkauft. Aber bei genauer Betrachtung sieht man, daß es gar kein Galant ist.


    Die Basis, des E 39A LN bildet der normale E 39A SN Galant GTi 16V Dynamic 4. (L- Hatchback; S- Sedan)


    Hier die ersten Bilder, die gleich nach dem Kauf im September vergangenenn Jahres gemacht habe:






    Es gab den Dynamic 4 Galant hier in Deutschland nur als Stufenhecklimousine zu kaufen. Der Fließheck blieb uns vorenthalten. Dieser hier stammt aus Frankreich und müsste der einzige derzeit in Deutschland angemeldete Galant Dynamic 4 Fließheck in Deutschland sein. Leider wurde die Typschlüßelnummer mit "000" ausgefüllt. So wird er vom KBA nur unter "Sonstige" geführt und es kann sein, daß es vielleicht doch noch einen oder gar mehr von seiner Sorte in Deutschland gibt. Wer weiß?


    Wo wir schon beim Amt sind.....


    .... da in Frankreich die Lichter gerne gelb sind...






    ... musste ich diese natürlich wechseln!



    Und dabei die Blinker gleich mit!




    Die Rückleuten hab ich natürlich auch angepasst!


    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Hier die technischen Daten:


    Mitsubishi (HSN 7107) -> deßwegen auch das Kennzeichen!
    Galant GTi 16V Dynamic 4 (TSN 469)


    1997ccm
    110kW (150 PS)
    4WD (Allradantrieb)
    4WS (Allradlenkung)
    4IS (Einzelradaufhängung)
    4ABS
    Klimaanlage
    el. Fensterheber
    5 Gang Schaltgetriebe


    Alles Serie!!!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Echt ein sehr schickes Auto. Den hätte ich selbst gern. Pass nur gut auf au das Schmuckstück.


    Woher hast du die Seitenblinker bezogen? Und wie teuer waren die?


    Komm mal bitte mit dem zum ET. :gott

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.