ASX Subwoofer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute


    Ich habe jetzt für meinen Galant ne Basskiste mit 2 30er Woofer von ASX bekommen.


    Ich würde gerne wissen was die so an Leistung haben ohne das ich sie aus der Kiste rausbauen muss (hab so ein besonderes Geschick mit dem Schraubenzieher in solchen Fällen abzurutschen darum trau ich mich nicht dran).


    Jedenfalls wollte ich mal im Internet nach daten gucken aber ich finde immer nur Links auf den Hifonics Atlas ASX 12 /15


    So einen hatte ich mal - der sieht erstens anders aus und 2. hat er deutlich mehr Leistung als meine beiden.


    Weis jemand wo ich Infos über die Produkte der Firma ASX herbekomme?

  • Hi,
    - ASX musst mal googln
    - Leistung haben sie Null, höchstens ne Belastbarkeit
    - Hast du ne Limo oder nen kombi???


    Wenn Limo schmeiß die teile weg oder besorg dir die Parameter und schau ob man ne Bandpasskiste berechnen kann, ansonsten wummerts nur und du beschallst die Umwelt aber weniger dich.


    Welche Endstufe soll das ganze antreiben und was ist sonst noch verbaut???
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Also gegoogelt hab ich schon... wie gesagt finde immer nur Hifonics Atlas ASX ...


    Also Leistung haben die beiden mehr als mein Kenwood (1x 175W RMS)


    Hab ne Limo. Die sind in einer Kiste drin die laut dem Erstbesitzer extra für die Dinger und seinen Opel Vectra A Limosine berechnet und gebaut wurde (ist glaub ich sogar Bandpass).


    Ich betreibe die beiden gerade noch so mit einer Crunch Blackmaxx MXB2200... ich glaub aber die Subs sind mit ihr leicht unterfordert (ich weis das das nicht besonders gut fürs die Subs ist sie mit zuwenig Leistung zu füttern)
    Die machen aber mehr Druck und einen besseren Klang wie mein nun ausgedienter Kenwood.


    Allerdings bräuchte ich doch mal die Leistungsdaten von den Teilen um ihnen eine gewachsene Endstufe zukommen zu lassen

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Wicket ()