Sitzheizung mit original Nachrüstsatz u. Originalschalter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Allerseits,



    Folgendes Problem habe ich. Ich habe einen DAO 98 GDI ohne Sitzheizung und habe einen "orginal" Mitsubishi-Nachrüstsatz fürn Fahrersitz gekauft. Dieser Nachrüstsatz ist jedoch schon von den Steckern her anders, als die Originalsitzheizung, nicht für den Anschluss unterm Sitz gedacht, sondern ohne Lauf zur Konsole wird der zugehörige Schalter angeschlossen. Die original Sitzheizung hat einmal 3 Pole und einmal 2 für die Kissen jeweils. Diese Nachrüst-Kissen haben je zwei. Ich habe versucht, einen Originalschalter anzuschließen über den Stecker unterm Sitz, aber der ganze Schaltkreis ist wohl von diesem Mitsu-Nachrüstsatz anders. Ich habe nach Vorschlag von Euch auch Low/High als parallel bzw. reihenschaltung angeschlossen, aber die Sicherung knallt immer durch. Als ich 30A reingetan habe, hat es erstens den Originalschater gekillt und sogar meine ABS Leute hat aufgeleuchtet. Seitdem habe ich es links liegen lassen, aber es ist schade, weil die Heizung ja schon im Sitz ist.



    Kurz und gut meine Frage: Hat jemand schon mal die Mischung Originalschalter und Mitsu-Nachrüstsatz hinbekommen und wenn, dann wie? Wie umgehe ich vor allem das Problem, dass ich bei der Sitzlehne (glaub ich) 2 Anschlüsse statt 3 habe? :(



    Danke und Gruss



    Andy

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.