Festplatte im neuen MMCS tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Ich bin frischer Mitsubishi Lancer Fahrer und habe ein paar Wünsche an das Radio. Als Geek kann ich mich nicht damit abfinden, dass die Platte so klein ist und dass ich keine mp3s übertragen kann.


    Man könnte evtl. beide Probleme ganz easy lösen. Ich müsste nur die Platte aus dem Ding ziehen können. Es sieht so aus als würde die Platte bei heruntergelassenem Display einfach herausziehbar sein. Natürlich braucht man entsprechendes Werkzeug. Und genau das habe ich nicht. Wenn ich mir den HDD-Schlitten aber von außen so ansehe müsste da eine 2,5" Platte drin stecken.


    Wäre doch supi: Platte raus, Daten auf größere Platte kopieren. mp3s direkt auf die Platte schieben und zack zurück in's Radio stecken. Allerdings gibt es sicherlich auch eine Datenbank mit den aufgezeichneten mp3-Titel. Die müsste mann dann auch noch manipulieren...


    Was man dann noch alles mit der Platte anstellen könnte... POIs bearbeiten, Software anpassen.....


    Zurück zur Frage: Wie bekomme ich den Schlitten mit der hdd aus dem Radio? Hat das schon mal jemand versucht? Ich habe parallel mein Autohaus darauf angesetzt.


    Beste Grüße


    Ulf

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo neochouva
    mit mal eben ist das nicht.
    zur info das mmcs speichert musikdateien nicht als mp3.
    zum rausnehmen der platte vorsichtig mit einem schraubendreher die blende abhebeln dann mit einem torx die schräubchen raus.
    dann die platte an den ide adapter gehängt,als nächstes festgestellt das die platte kopier geschützt ist. 8o


    gruß madmex

  • Hey, das sind doch gute Neuigkeiten!


    Also kein Spezialwerkzeug...


    Hast du das Radio abgeklemmt, oder war einfach nur die Zündung aus? Gab es Probleme beim einschalten, nachdem die Platte zurück im Radio war?


    Ich muss das unbedings selber auch noch mal probieren. Vielleicht kann ich mit irgendeinem Tool doch der Platte Daten entlocken.


    In welchem format speichert das Radio denn die Musik? WMA? Order was ganz anderes? Vielleicht direkt die Tracks als "CDA"?


    Ich mache Meldung, wenn ich die Platte ausgebaut habe und ggf. neues herausgefunden habe...


    Beste Grüße


    Ulf

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.