Umbauten an meinem Cari

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nabend,


    ich hatte mir überlegt in meinen Dachhimmel LED´s einzubauen, damit es hinten auf der Rückbank nicht so dunkel bleibt (hab nen Schiebedach und da ist die Beleuchtung ja vorne). So... Aber nun bin ich von den kleinen einzelnen LED´s weggekommen, da das irgendwie nicht so prächtig aussieht.


    Jetzt bin ich auf diese gestoßen.


    KLICK


    Diese gibt es bei Hornbach. Wie es da steht ist dort ein Trafo mit beigelegt, der auf 12V runterregelt. Also kann ich den Trafo eigtl. weglassen und gleich an die Innenraumleuchte mit anschließen.


    Nun meine Frage.


    Wie viel Platz ist zwischen Himmel und Blech? Die Einbautiefe beträgt ja 4,5cm.


    Passt das trotz des Schiebedaches oder muss ich dann die Leuchten weiter hinten ansetzen? Wäre an sich auch nicht weiter schlimm.

    MfG Basti

    3 Mal editiert, zuletzt von Carisma@BS ()

  • Meine ehrliche Meinung, es würde optisch nicht passen...


    Aber wenn du sie nehmen willst müsstest du sie aber in die C-Säulenverkleidung einbauen, da du keine 4,5cm Luft nach oben hast. Die Idee mit nur Led´s kann ich aber begrüßen, das sieht echt geil aus (siehe Yoshios Himmel). Würde die aber so anordnen das ein Motiv entsteht, denn genau das mache ich auch im Winter. :richtig

  • Dann werd ich die trotzdem nehmen und in die C-Säulen Verkleidung machen.
    Würde mir auch gefallen. Evenutell noch zwei in den Fußraum vorne.


    Ich hatte überlegt, ob ich rote LED´s im Himmel zu einem Mitsu-Zeichen zusammen setze. Rundum dann noch einen Sternenhimmel. Aber wenn ich durch den Himmel bohre, dann franzt das so aus und ich weiß nicht, wie ich das abdecken soll.


    Ich wollt auch am Make-Up Spiegel eine LED-Leiste anschließen, die mit der rechten Leseleuchte zusammen angesteuert werden kann.

    MfG Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Carisma@BS ()

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.