Verbrauch Galant E54a

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen


    Mein Autochen hat heute die Strecke Dachau-Falkensee mit weniger als einer Tankfüllung geschafft (hurra).


    Und das trotz 2 Personen an Bord, Gebäck...äääh...ich meine Gepäck und montierten 205er Reifen. Und Geschwindigkeiten bis 160km/h. Es lebe der Overdrive! :)


    Was mich aber sehr wundert:
    Die Strecke beträgt 614km. Es wurden ca. 45 Liter Benzin getankt und auf dem Weg nach Falkensee verfahren.


    Wenn ich die Formel "Liter x 100 : km" nehme, komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,33 Liter/100km.


    7,33! Mit einer alten 4-Gang-Automatik!


    Bei den handgeschalteten füllt sich der Tank beim Fahren wahrscheinlich wieder auf.


    Da soll noch einer sagen, alte V6-Motoren saufen viel ;)


    Was sagt ihr dazu bzw. was verbrauchen eure so auf der Bahn?

  • Handschaltung - 1,8l - Bj 07/95


    Hatte jetzt bei der letzten Füllung absolutes Rekordtief: durch ca. 110 Durchschnitt (zwischen 80/90 und 130/140kmh)


    6,34l (etwas über 1000km) (sind aber 2 Tankfüllungen zusammen, hab also noch kein Tausend-Kilometer-Auto)


    Sonstiger Durchschnitt ist 7,77l

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.