Gaspedal hakt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,



    mal eine Frage. Seit ein paar Tagen hakt mein Gaspedal etwas. Es ist so ein relativ starker Druckpunkt den man überwinden muss beim Gasgeben. Es ist auch nicht immer, meist nur zu Beginn.


    Isses die Drosselklappe? Oder einfach nicht ausreichend geschmiert? Wenn's die Klappe is, wo sitzt sie uns isse möglicherweise nur verdreckt / kokt was auch immer?


    Danke für die Antworten!

  • Das habe ich bei meinem alten Galant auch gehabt. Bei mir war es die Drosselklappe. Da setzt sich von innen Ruß ab, und dann hakt diese beim auf und zu machen.


    Die Drosselklappe findest du, wenn du an dem Schlauch vom Luftfilterkasten weiter gehst, Richtung Motor. Also einfach nur den Gummischlauch am Übergang zum Metall runter. Dann kann man die Drosselklappe mit der Hand am Gaszug selber öffnen und schließen.


    Aufmachen und mit Bremsreiniger reinigen, Vorsicht bei den beiden kleinen Löchern direkt unterhalb, da sollte kein Dreck rein kommen.


    Ist also ganz einfach. Wenn du lust hast, dann kann ich dir das auch zeigen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.