Bremse Vorn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also meine Bremsscheiben sind noch fast neu und auf den Belägen is noch locker die Hälfte oder mehr drauf. Dennoch flattert die Bremse schon nach kurzer Zeit und man mekt bein zweiten Mal draufsteigen auch schon fehlende Bremsleistung. Desweiteren stinken sie sehr oft nach Bremsstaub. Die Bremsscheiben sind auch schon Blau verfärbt. Und auch bei normalen Fahrten in der Stadt oder so werden allein die Felgen schon so heiß das man sie kaum noch berühren kann.
    Gestern auf einer Bergstrecke mit paar Kurven und so hatte ich so gut wie keine Bremsleistung mehr und nach dem ich endlich zum stehen kam haben sie erstmal geraucht und geglüht.


    Punktum brauch ich definitiv andere Bremsen da das was da drin is nichts taugt.


    Meine Frage ist nun bin ich der Einzige mit solchen Problemen und haben die Vorbesitzer nur Schrott eingebaut oder fahr ich echt so schlimm das ich die Bremse einfach nur überlaste.
    Was für Bremsen sind da nun angedacht? Marke, Originale oder doch sogar lieber gleich Sportbremsen die gelocht bzw. geschlitzt sind?


    Bitte um Ratschläge und Hilfestellungen bzw. Erfahrungen der DA0 Fahrer.


    PS: Hoffe hab nix bei der Suche übersehen und es gibt nicht schon ein vergleichbares Thema.

    Der Drache liegt still und schweigend da, aber sein Verstand glüht.

  • Also wenn Deine Bremscheiben schon blau sind und Du in der Stadt schon heiße Felgen hast......


    Sind Deine Bremssättel etwa fest und öffnen nicht mehr richtig ???


    Wer hat denn den letzten Bremseneinbau gemacht und wann ???


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Deine Bremssättel sind fest. Dass heist: mit großer Wahrscheinlichkeit sind sie festgerostet oder sie wurden nicht richtig eingebaut. bei meinem Carisma hatte es schon gereicht, wenn das Auto nach dem regen schon ein paar Tage gestanden ist. Und dann sind Deine bremsscheiben mittlerweile ausgeglüht, was die Blaufärbung ist. Deine Bremsbeläge sind wahrscheinlich auch mittlerweile herunter, weil Du ständig mit "angezogener" Bremse gefahren bist. Wenn Du das ganz große Los gezogen hast, dann darfst Du die komplette Bremsanlage vorne erneuern lassen, kommt auf etwa 600-800€, je nach dem was noch "Verglüht" ist. Hast Du nichts bemerkt, dass das Auto nicht vom Fleck kommt und dass Saufen anfängt?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.