Fragen zu Tieferlegungen im Galant EA0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Das FW hat sich in der Zwischenzeit noch ein wenig gesetzt. Direkt nach dem Einbau war er vorne 45mm tiefer, hinten 35mm (gemessen an den Kotflügelkanten)


    Wenn ich mir alle Beiträge anschaue, gibt es doch schon gewaltige Unterschiede bei den Bodenfreiheiten.
    Die Limousinen wirken bei gleicher Tieferlegung doch etwas 'geduckter', während die Kombis immer etwas höher ausfallen (Geländewagenlook).


    Sicher, dass es hier keine baulichen Unterschiede gibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Der Kombi hat ne etwas höhere Dachhöhe. Das ist alles. Fahrwerksseitig ist es das Gleiche.


    Unterschiede können sich aber schon durch verschiedene Motorisierungen ergeben. Z.B. wird ein GDI mit Sicherheit tiefer kommen als ein 2.0. Aus dem einfachen Grund, weil der Motor wesentlich schwerer ist.

  • Na, bei mir ist ein V6 drin.
    Ich meine wenn man den Abstand - Oberkante Lauffläche zu Unterkante Kotflügel - anschaut, sind da, vor allem im Serienzustand, extreme Unterschiede bei den einzelnen Fahrzeugen zu erkennen.
    Das sieht manchmal aus, als wäre da gar kein Motor drin.

  • Dieses Thema enthält 352 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.