Softwareupdate Nr. 2 für Outlander 2.0 DI-D

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Schlechte Motorleistung und abgelegter Diagnosecode P0299, Fahrzeuge mit 2,0 DI-D (BSY) Motor


    Unter bestimmten Fahrbedingungen können die vom Motor-Steuergerät (Motor-ECU) empfangenen Daten des Ladedrucksensors als nicht plausibel interpretiert werden und der DTC P0299 wird in der Motor-ECU hinterlegt.


    Herstellerseitig wurden die Kennfelder der Motor- ECU nochmals überarbeitet. Bei Kundenreklamationen (keine Serviceaktion !!!) steht ein geändertes Motorsoftware-Datenupdate zu Verfügung.


    MfG,
    hosse

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • und wie spiegelt sich das im Verhalten wieder ???



    meiner ruckelt,ab und an bei 1250 - 1500 U/min,bei Fehlerspeicher auslesen,war aber nix hinterlegt ....wenn ich drüber bin ist alles o.k. es ist halt nur in diesem Derhzahlband aber dafür in allen Gängen ???





    Neulich war auch ein Kunde da,wo das ruckeln beim benutzen des Tempomaten war und er sich immer wieder ausgeschaltet hat...


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Genaueres kann ich dir auch nicht sagen... Mehr stand nicht drin, und eine Beanstandung hatten wir bisher nicht..
    Update doch einfach... dann siehst du obs weg is :geist

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.