neuer Sound im Grandis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nun.. ich habe meinen Grandis nun seit ca nem halben Jahr. Der Sound ist ansich okay, aber es muss besser werden.


    Das Auto:
    Mitsubishi Grandis,
    BJ2006
    Intense Ausstattung
    6-Sitzer


    Das Ziel:
    Ein neues Radio, was das leichteste sein wird..
    Das alte dann irgendwo "versteckt" einbauen, und die "Disp" Taste zurück in die Konsole legen. Auf diese einfachheit der Taste möchte ich nicht verzichten.
    Dann Verstärker einbauen. sehr gerne unter den Fahrersitz.. Ist meiner Meinung nach der beste Platz.. alle anderen Sitze müssen beweglich bleiben.. im Kofferraum stört er
    In die 2. Sitzreihe dann etwas für den Bass.. nicht fest eingebaut, damit ich es bei bedarf rausnehmen kann.


    Was muss ich bei dem Plan beachten..?
    Gibt es nen guten Platz um das alte Radio zu verbauen.. In der Mittelkonsole ist jedenfalls nichts, bliebe mir nur hinter die Verkleidung am Kofferraum...
    Verstärker unterm Sitz schlecht? Fehlt da vlt die Luft..?
    Was für ein Verstärker wird benötigt..? Leistung..?
    Für den Bass.. ne fertige Endstufe, oder selber nen "Kasten" bauen..?
    Platz in der Mitte okay?
    Empfohlene Leistung? Möchte die Musik im Auto geniessen.. nicht 200m entfernt ;)
    Sonnstige Denkfehler? oder der ganze Plan unklug..?
    Und ja, ist mir klar das das nen heiden arbeit wird..


    Schonmal danke für antworten, is ja doch etwas länger geworden ;)

    Erste Gehversuche im B-Corsa (ca 2 Jahre)
    Laufen gelernt im Carisma 1.6 (4Jahre)
    Jugend genossen im Grandis DI-D (10Jahre)
    Blüte des Lebens aktuell im ASX 2.2

  • kommt drauf an ob es nur "bums" machen soll oder du richtige Qualität kaufen möchtest. Wenn du nur ein wenig mehr Bass haben möchtest geh zu ACR und hol dir eine Preiswerte 4Kanal-Endstufe und gleich eine fertige Kiste, wenn du was richtiges willst musst du da mehr erklären was du haben möchtest. Unterm Fahrersitz ist eigentlich okay, wenn du dort unten soviel Platz hast, muss halt die Kabel vorher anschließen oder den sitz kurz rausbauen.

  • soll schon gute Qualität bringen. Will das Auto ja noch ne weile fahren..


    in wiefern genauer beschreiben..?

    Erste Gehversuche im B-Corsa (ca 2 Jahre)
    Laufen gelernt im Carisma 1.6 (4Jahre)
    Jugend genossen im Grandis DI-D (10Jahre)
    Blüte des Lebens aktuell im ASX 2.2

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.