Sicherungskasten Belegung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Eine Frage zur belegung / Bauteile im Sicherungskasten unter der Haube....


    es befinden sich zwei Batteriesymbole auf dem Sicherungskasten ... das eine ist die 100 A Sicherung für das Ladekabel .... mich interessiert aber das zweite Symbol ... was für ein Bauteil befindet sich darunter ?
    Wenn man das Relaisähnliche Teil herauszieht und davon den Deckel ab macht ist darunter eine Art Keramikteil und eine Diode eingebaut ... hat das zufällig was mit der Ladekontrollleuchte zu tun ?
    Bei mir leuchtet die Ladekontrollleuchte permanent auf, obwohl eine Ladespannung von 14 V an der Batterie anliegt ... der Wagen läuft so einwandfrei ...

  • ach so ... fast vergessen ... ich war heut emorgen noch beim Mitsu Händler und der sagt, das hat mit der Laderegelung zu tun ... aber das Teil sollte 42,- plus MwSt kosten ....


    hat jemand zufällig noch sowas gebraucht ? Ich würde das ja auch gerne bezahlen ....