Kondensator & Zusatzbatterie

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    Ich will bei mir noch einen Kondensator und eine zusatz Batterie (für die vielen lichter und etc) einbauen aber keine ahnung wie ich das anschliesen soll.


    Könnt ihr mir sagen wir das geht?


    LG Weisi

  • Puu das kann was werden...
    Also, du brauchst für eine Zweite Baterie einen Laderegler der zwischen der Lichtmaschine und Primär Baterie geschaltet wird.
    Dieser Laderegler wird wenn deine Primätbaterie voll geladen ist auf die Sekundärbaterie springen und diese voll laden.
    Solche regler gibt es im Campingwagen bereich und Kostet ca. 80 - 120 € je nach Hersteller und Maximaler Leistung.
    Den Kondensatror schließt du Zwischen den Verstärker und Baterie.
    Bei Digitalen Kondensantoren stellst du nun die schwelle zur schubförderung.
    Fertig.

  • Zitat


    Bei Digitalen Kondensantoren stellst du nun die schwelle zur schubförderung.


    Was ist denn das - ein digitaler Kondensator ? Du hast nicht zufällig einen Link, wo ich mir den mal ansehen könnte...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.