Lautsprecher für Space Runner (Bj. 96)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Eine Freundin hat sich nen Space Runner (Bj. 96) zugelegt,... so weit so gut. Nun gab es die Bitte ob man nicht was an der "Anlage" machen kann, welche zur Zeit nur aus zwei 10er Lautsprechern im Armaturenbrett besteht die ihre besten Tagen lang hinter sich haben.


    Ich hab vor eine anderes Frontsystem einzubauen. Bevor ich alles zerlege...
    Nun meine Frage:


    Welche Lautsprecherabmessungen (Durchmesser und Einbautiefe) passen ins Armaturenbrett bzw. in die Vordertüren?


    Danke im Voraus!! :gott

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Tengel ()

  • Für die Türen müßtest Du was eigens bauen, glaube ich, aber das können Dir die Space- Spezis genauer sagen.
    Ich habe im Armaturenbrett gute Erfahrungen mit 10er von Sinuslive gemacht, als Komponentensystem. Preiswert und gut, gibts bei EBAY.


    Ansonsten müßtest Du mehr zum Vorhaben sagen.
    Welches Radio/ oder Verstärker soll verwendet werden, welche Musik wird bevorzugt gehört und in welchem Preisrahmen soll es sich bewegen?

  • Ich muss mich entschuldigen, es handelt sich um einen Space-Runner. Die Lautsprecher im Armaturenbrett befinden sich etwa unter den seitlichen Luftdüsen und in den Türen sind von außen ein Lautsprechergitter erkennbar. Nur die große Frage was passt da rein??

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.