Colt A150

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    was verbraucht denn der Colt 150 mit 105 PS so im Durchschnitt? Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte!!!
    Danke im Vorraus


    :gott Mitsubishi :mitsu

  • Da die meisten (alle?) hier höchstens einen A150 ohne Turbolader fahren, ist es schwer, dort genaue Verbrauchsangaben zu machen.


    Bei gut eingestellten normalen Motoren (51 PS / 70 PS) mit dem Schaltgetriebe sollten man nicht mehr als 6,5-8,5 Liter verbrauchen, je nach Gasfuss und Einsatz.
    Dei den Modellen mit der 3-Gang-Automatik sind auch mal 11 Liter drin. Und das wird auch der Wert sein, an dem Du dich mit dem Turbo orientieren musst - vielleicht auch noch mehr. Sicher, bei ruhiger Landstraßenfahrt wird er vielleicht auch nur um die 7 Liter brauchen, aber mit 105 PS in so einem kleinen Wagen, kann man eigentlich nicht recht ruhig fahren.


    Du hast nicht zufällig diesen Wagen hier im Auge, oder:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=44824844


    Nicht nur wegen der Delle in der Tür, kann ich Dir nur davon abraten, da hat der Rost schon an vielen Stellen großen Schaden angerichtet.


    Oder wie kommst Du gerade auf den Colt A150 Turbo?


    Tim

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Vor allem der Rest im Motorraum hat mir den Atem genommen. Da wo ist ein 20cm Loch wo Blech neben dem Kotflügel sein sollte.
    Also lass dem Wagen nem echten Bastler, falls sich da einer findet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.