Nachrüst-Kat und Scheibenwischer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tachchen


    Wie ich im Inet gesehen habe, kostet mich eine Euro2-Umrüstung meines Galant bei Mitsubishi 299,-, bei hotcarparts.de kostet mich ein Zusatzkat allerdings nur 59,-.


    Handelt es sich bei dem Nachrüstsatz von Mitsubishi auch um einen Zusatz-Katalysator oder um einen komplett neuen? Gibt es bei dem günstigeren System irgendwelche Anerkennungsschwierigkeiten bei der Umschlüsselung?



    Und zu den Scheibenwischern....meine sind zwar relativ neu, aber der hintere kratzt und die vorderen schmieren. Während strömendem Regen bei 100 Sachen nichts sehen zu können, ist natürlich nicht so toll...


    Bosch Aerotwins sehen stylisch aus. Passen die auf den E50? Falls die passen und wischen, ohne zu schmieren, wäre ich bereit, die 60€ oder was die kosten zu bezahlen...

  • Der Original Upgrade-Kat ersetzt den alten Katalysator, was ja in Hinblick auf Alterung und Verschleiß nicht schlecht ist.
    Der Einbau des Mini-Kat muss nur von einer anerkannten AU-Werkstatt bestätigt werden (genau wie beim Original-UpgradeKat) und auf der Zulassungsstelle wird die Schadstoffeinstufung geändert und schon sparst du Steuern. Probleme sollte es dabei nicht geben.
    Mit beiden Varianten sparst du das gleiche, bis zu 155,40 €

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.