Entscheidungshilfe für den Kauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    da ich mich aus Kostengründen (Familiere Änderung) von meinem Lexus GS300 trennen muß, brauch ich ein anderes Auto. Nach vielem Lesen und der Tatsache, das mein NochSchwiegervater einen Galant hat, möchte ich mir auch einen zulegen. Aber.....nach reichlich lesen und dem verwenden der Suchfunktion, bin ich doch reichlich verwirrt und habe keinen Durchblick mehr.


    Also, mein Schwiegervater fährt einen silbernen GDI GLS, Bj. 1999 (Sportausführung) mit Glasschiebedach, Klimaautomatik und Lederausstattung (beheizbare Sitze, elektrisch verstellbare Vordersitze).
    Wenn er die Klimaanlage ausläßt, kommt er mit ca. 8l/100km hin.
    Ich bin den Wagen schon oft gefahren.........und find ihn toll ;)


    Jetzt lese ich von so vielen unterschiedlichen Typ-Varianten, Motorentypen......unterschiedlichen Verbrauchsangaben ...... ich sehe nicht mehr durch.


    Also, ich würde gern etwas sportlich aussehendes.....mit Klimaanlage und Lederausstattung haben wollen, Aber was soll ich nehmen.....welche Reifengröße ist optimal....... usw. über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar ;)

  • Wenn dir der 2.4 se so gut gefällt dann würde ich sagen das du dir auch einen holen solltest.bei dem sind dann auch 17'' felgen mit dabei und die sind nicht gerade hässlich.auf was du sonst noch achten musst steht in einen extra thread ganz oben über den normalen thread's!

  • Tach!


    Aalsoooo:


    Es gibt sozusagen 3 Hauptversionen vom Galant EAO:


    1. 136 PS 2.0
    2. 150 PS 2.4 GDI
    3. 163 PS 2.5 V6


    Du musst dich erstmal dann entscheiden welches modell du willst. Willst du mehr sportlicher dann nimmst du dir lieber den V6. Aber dafür ist dann der Verbraucht entsprechend höher als bei den GDI oder 2.0.


    Und zwischen diesen Hauptversionen gibt es noch einen haufen anderer.


    Z.B die standartediotion, dann die SE(SportEdition), Avance.
    Wobei sich jede version von einander unterscheiden. Z.b durch das Äußerliche.
    die standartedition hat z.b anderen frontspoiler als den von SE oder vom Avance, und so weiter und so weiter.


    Also ich hab meinen EAO 1998 mit 136 ps und ich bin sehr zufrieden mit dem. Fahren tut er auch gut.


    GDI... hmmmm.. also ich persönlich würd dir jezz n gdi net empfehlen...


    Nix gegen euch Ihr GDIler :D :D :D



    Meiner frisst locker mal 10-11 liter. Das liegt wohl nicht nur an meiner Fahrweise sondern auch an meinen 17" mit 215/45 :devil



    Also die Reifengröße find ich trotzdem optimal nicht zu breit und nicht zu dünn. Halten auch gut (von der breite her)


    Aber du musst ja die Entscheidung treffen und nicht ich hehe


    Mfg Niko

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.