neues Radio mit cd, und Boardcomputer?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    habe einen Mitsubishi CARISMA 1.6 AVANCE . in der Ausstatung gibts nur ein mitsubishi radio mit kassettendeck. ich hab nur cds. händler sagt mir, das wenn ich mein sony- cd radio einbaue die funktion des boardcomputers nicht mehr geht. es würde nur temperatur und zeit anzeigen. keine informationen über das radio,durchschnitts verbrauch,- geschwindigkeit, reichweite mit der tankfüllung. ich würde gerne diese funktionen behalten und ein cd radio einbauen. was kann man da preiswert machen? geht überhaupt was?

  • Warum sollte das nicht gehen?? Kauf dir einfach einen Adapter, den gibts z.B. bei ACR und dann kannst du das Radio anschließen. Nur finde ich Sonyradios naja, wie soll ich es sagen, sche... Ich selber habe eine Zenec drin mit Monitor, hab aber auch noch nen schönes JVC rumliegen. Aber zurück zum Thema, hol dir den Adapter und es gibt keine Probleme mit dem Bordcomputer, meiner geht ja auch noch!

  • Zitat

    Original von le-carisma
    Warum sollte das nicht gehen?? Kauf dir einfach einen Adapter, ...!


    Und wie soll ihm das bei seinem Problem helfen???
    Dadurch funktioniert das Display bzw. Boardcomputer immer noch nicht!


    @Maverik: benutz bitte mal die Suchefunktion, denn dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut.


    Aber zu deiner Frage: Es ist Richtig, wenn du das Serienradio gegen ein anderes Tauscht wird die Temp. Anzeige (bis Bj. 2002) nicht mehr gehen.


    Die Anzeige vom Radiosender ebenfalls, weil das ja das Radio umsetzt und dafür einen extra Anschluss besitzt.


    Die Anzeige von (durchschn. Verbrauch, Reichweite etc.) bleibt erhalten.
    ABER: du kannst dazwischen nicht mehr ohne weiteres Umschalten, da sich der Knopf nun mal NUR auf dem orign. Radio dazu befindet.


    Wie das Umschalten funktioniert ist hier ebenfalls irgendwo schon mehrfach beschrieben worden. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.


    Ansonsten empfehle ich noch dreamcarisma.de - da steht auch jede Menge zu diesem Thema.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.