Probleme mit Sportschaltknauf

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nachdem ich nach dem Elbetreffen unerwartet mit einem Leder- Sportschaltknauf beschenkt wurde (vielen Dank nochmal :love), hab ich Ihn gleich mal eingebaut. Wie der Eine oder Andere weiß, ist ja meine Mittelkonsole mit Alcantara bezogen und da passt farblich der Wildlederteil des Knaufes voll dazu.
    Leider ist die Sache aber nicht problemlos. Der alte Knauf war länger, so daß es jetzt einen Abstand vom Knauf zum Schaltsack (heißt das Ding so?) gibt, wo man den Schaltstab sieht. Ich habs mal rot eingekreist.
    Nun hat der Schaltsack innen ja einen Schutz, der sein herunterrutschen verhindert. Auf der anderen Seite muß man für die Montage des Knaufes im unteren Bereich den Überwurf nach unten schieben können, weil er die Madenschrauben zur Befestigung verdeckt.
    Jetzt überlege ich, wie ich rückrüstbar den Schaltsack nach der Montage an den Knauf bekomme.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst (ich steh damit ja bestimmt nicht allein da)?

  • diese lösung is evtl. nich das richtige für dich, aber ich hab da ganz einfach den kollegen metallsäge um hilfe gebeten... :devil

    Wer nicht überzeugen kann,
    sollte wenigstens Verwirrung stiften!!!

  • Gesägt wird nicht. :no
    Allerdings ändert das nichts am Problem, man muß ja immer noch den Überwurf nach unten ziehen bei der Montage und anschließend soll der Schaltsack ja wieder anliegen. Es ist also das Problem, wie ich den Schaltsack nach der Montage am Knauf oben halte.
    Ich hatte schon an eine Spiralfeder gedacht, die sich an der Rückrutschsicherung nach oben zu befindet (im Inneren des Schaltsackes) und den Sack an den Knauf hoch drückt, aber ich hatte die Hoffnung, es hat schonmal einer das Problem gelöst.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.