Felgen passen nicht, was nun?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen ihr, Schönes Forum hier hab euch durch Google gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt trotz das ich Renault fahre. :pc Mitsubishi baut schicke Autos. Der ältere Galant und der neue Lancer gefallen mir ganz gut. :mitsu


    Nun zum Problem es geht um einen Kumpel er fährt einen Carisma GDI 1.8 16V 125 PS Baujahr glaube 1996. Er hat sich ein paar Felgen von Borbet gekauft 7,5J x16 ET40 mit 195 45 R16 leider passen die nicht. auf der HA schleift die Felge hinten an einem Träger oder Achse.


    Abhilfe könnten natürlich Spurplatten schaffen aber irgendwie scheint das beim Carisma mit den Radhäusern hinten sehr eng zu sein. Bördeln ist kein Problem aber ziehen will er nicht. Welche Spurplatten kann man da denn drauf machen. bei 10 er platten pro seite währen meiner Meinung nach die Zentrierungen von der Narbe verschwunden bei 15 er Platten pro seite mit Zentrierung könnte es aber trotz bördeln im Radhaus eng werden.


    Was habt ihr den so für Felgen mit welcher ET ggf. Spurplatten drauf und was mußtet ihr alles bearbeiten mit das gepasst hat?


    Bei Spurplatten bräuchte man ja dan auch längere Gewindebolzen Der Carisma hat ja nur Radmuttern drauf mit welchem Aufwand ist das verbunden da längere reinzumachen? Mein Laggi hat radbolzen daher kenn ich das nicht. :)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Lagunalover ()

  • hab Borbet LS 7,5x16 ET35 auf meinem Cari. Und ich fahr 205/45 R16 und musste ne bördeln. ;)

    Der Drache liegt still und schweigend da, aber sein Verstand glüht.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.