Santamo?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo bin neu hier! :baby


    Darf man hier mit nem Santamo mitspielen?
    Hatte früher das Orginal und hab mich dazu hinreißen lassen diesen "Kahn" zu kaufen! Ein Fehler? Irgendwie gehört der Wagen nirgens hin! Nicht zu Mitsu und auch nicht zu Hyundai!


    Vor allem würde mich inter. was für ein Motor im Santamo steckt? Aus welchem Mitsu? Ist nicht vom alten Space Wagon steckt aber auch im Hyundai Joice. Gibt es hier noch mehr von den Geräten? Läuft der immer so bescheiden trotz 102kW?


    Bin für jede info zu dem Kfz dankbar.


    Dank im voraus :gott

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also noch mal, hallo hier.


    Dein Santamo ist doch sicher Baujahr 1997 oder drüber, stimmts?


    Denn zu diesem Zeitraum hat Mitsubishi den neuen Space Runner verkauft. Der Santamo ist aber das alte Modell, welches aber weiter gebaut wurde. Und da man dem neuen nicht das Wasser abgraben wollte und der Hyundai-Konzern schnell einen Preiwerten Van gebraucht hat( weil die Kassen leer waren, weshalb Hyundai später zu Daimler gegangen wurde), hat man sich wie bei dem Pajero dazu entschieden, dieses Modell zu verkaufen. In Deutschland hat Mitsubishi eben den alten Pajero als Galopper verkauft, den dann Hyundai gebaut hat, und Mitsubishi hat den alten Space Runner eben weitergebaut und Hyundai hat den als Santamo verkauft, als Einsteiger Modell quasi.


    Was den Motor angeht, da könnte ein Hyundai Motor und Getriebe drin sein, da bin ich aber überfragt. Was ich allerdings sagen kann, Du bist der erste, der hier einen Santamo sein eigen nennt. :geist

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Servus und danke! :baby


    Ist Baujahr 99 und der schlechte Nachbau vom Space Wagon.


    Wurde von Hyundai Prec. für Mitsu gebaut. Verkauft hat ihn Mitsu und die Wartung wurde erst vor 4 Jahren an Hyundai abgegeben.
    Übrigens hat Hyundai Prec. nichts mit Hyundai zutun! Ist eigentlich ein Maschinenbauer.


    Ist definitiv kein Hyundai Motor, wenn auch der Motor das einzige Teil ist, das das orginal Hyundai Logo ziert.


    Irgendwer hat mal gesagt es wäre ein Eclypse Motor? Was ist an dem anders als am 2.0L Space Wagon Motor bis 97 also kein GDI?



    So sieht er aus



    Der Motor

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von mozartschwarz ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.