Elektrische Fensterheber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hi leute ich fahre einen colt cjo bj. 1996 und brauchte letztens unfallbedingt eine neue tür. seit dem ich diese habe fährt allerdings meine scheibe nicht mehr von aleine bis ganz nach oben, bzw. macht sie das schon aber sie kommt dann jedes mahl wieder herunter. weil der sensor denkt das dort ein hinderniss ist aber da ist keines, sondern da is einfach die tür zu ende.
    könnet ihr mir bitte helfen.

  • es könnte sein,das die Scheibenführungsschienen ausgetrochnet ist.Versuche mal mit Silikonspray,die Führungsschienen zu "fetten",dann läuft die Scheibe leichter und das Problem meistens behoben.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Oder die fensterheber müssen neu angelernt werden, wenn das im Colt auch möglich ist. Einfach die Fenster mit dem Heberschalter zu machen und den Fensterheberschalter dabei mindestens 30 sekunden nach dem Schließen noch gezogen halten. Auf keinen Fall loslassen. Danach einmal öffnen und dann wieder schließen. dass könte das problem auch beheben. Könnte, muss nicht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.