Meine neueste Errungenschaft!!! - Areon T61500

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    hier präsentiere ich euch meine neue Endstufe fürs Frontsystem, die Areon T61500, Daten(Herstellerangaben), Bilder sind extra in den Steps gemacht damit ihr die Spannung die ich hatte "mitfühlen" könnt:


    Anzahl der Kanäle 6

    Effizienz >83%

    Dauerausgangsleistung/Kanal (Watt) 200


    Verhältnis Rausch/Signal >108dB

    Eingangsimpedanz 20kOM

    Abmessungen (mm) 265 x 500 x 65


    Laut Messung und so wie ich sie einsetzen werde hat sie.
    4x 225 + 2x 457 Watt rms an 4+2 Ohm


    So und jetzt die Bilder:


    1. Areon T61500 - Der Anfang:


    2.Areon T61500 - Die Verpackung(Holzkiste mit Folie eingewickelt):


    3.Areon T61500 - Gekauft beim Marcus Niski vom Musikbanhof in Pirmasens(http://www.more-db.de), feiner Kerl!!! - Dicke Empfehlung!!!:


    4.Areon T61500 - Holzkiste von und mit Areon T61500:


    5.Areon T61500 - Kiste von der Seite lässt auf was "Größeres" hoffen/schliessen:


    6.Areon T61500 - Mein Partner mit der kalten Schnauze war natürlich auch wieder dabei, mein Labbi Russel:


    7.Areon T61500 - Mit meinem kleinen Akkuschrauber rück ich den Schrauben des Deckels zu Leibe:


    8.Areon T61500 - Das Objekt der begierde rückt näher, die Schrauben sind lose:


    9.Areon T61500 - Sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus aber solide verpackt!!:


    10.Areon T61500 - Die ersten vier Polster sind entfernt, das Herz klopft schon etwas mehr:


    11.Areon T61500 - Jetzt ist sie aus der Kiste befreit und mein herz klopft schon heftiger gegen den Brustkorb, so kurz vom gänzlichen auspacken:


    12.Areon T61500 - ....und hier ist das Schmuckstück!!!:


    13.Areon T61500 - Hier die Cinch-und Balanced Eingänge, sowie die Gainregler und die Strom/Remote/Masseanschlüsse:


    14.Areon T61500 - Hier die LS-Anschlüsse:


    15.Areon T61500 - Auch ein schöner Rücken kann entzücken, Bodenblech aus Alu(wohl gebürstet?!?) :


    16.Areon T61500 - Natürlich auch mit E-Kennzeichnung, wie sich das gehört:


    17.Areon T61500 - ...und hier nochmal in ihrer ganzen Schönheit!!!:


    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Sieht sehr solide aus, meine Helix ist da ja filigraner, aber die hat auch nicht annähernd die Leistungsdaten.
    Da ich bei Deiner Anlage nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin, frag ich mal lieber, was Du an das Teil drangehängt hast? Vollaktiv, nehme ich an...
    Und wie klingts in der Praxis?
    Zufrieden?

  • Hi,
    hier der aktuelle Stand meiner Anlage:


    - Radio: Alpine IVA-W200Ri
    - Prozzi: Alpine PXA-H701
    - CD-W: Alpine CHA-624
    - Amp FS: Areon T61500
    - Amp Sub: ARC Audio 2500XXK
    - FS: Audio Development T100r(Hochtöner)
    Audio Development m35neo(Mitteltöner)
    Audio Development MM6(TMTs)
    - Sub: Audio Development Vipera F8
    - Zusatzbatterie: Stinger SPV20
    - Cap: Audison BSF13


    Die Endstufe macht einfach Spass, im Moment ist es so das ich am liebsten nur im Auto sitzen mag und Musik hören will und immer lauter und lauter drehen will, weil es einfach klasse ist, es klingt sehr gut.


    Ist schwer zu beschreiben, müsstest du halt selbst hören ;)
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.