Original Boxen-System im Z30 tauschen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Liebe Mitsubishi freunde,
    Ich habe seit Februar einen neuen Colt Z30 1.3 Motion und möchte die Original verbauten Lautsprecher tauschen.
    Mir kommt es nicht so auf die Lautstärke, sondern eher den Klang an.
    Eine Lautstärke von 35 von CD Reicht mir völlig aus (bei dem Original MP3 Radio)
    Ich habe dieses hier gefunden und möchte erfragen ob diese besser sind als die verbauten und was es mit diesem Adapter auf sich hat.
    Einbauen werde ich das bei Mitsubishi selber.
    --> Bitte hier klicken
    Altarnativ dieses Hier
    --> Bitte hier klicken
    nur da weiß ich nicht in wie weit es mit den Hochtönern klappt.
    Und muss ich bei dem ersten angebot den Hochtöner abklemmen oder kann der dran bleiben und "irgend wann mal" gegen ein besseres getauscht werden?
    Wie gesagt mir geht es um die Qualität des Klanges, auch ein Bose System würde mich erfreuen, wenn es ein passendes für den Z30 gibt.
    Angeschlossen wird das alles "erstmal" an das Original MP3 Autoradio und wenn ich ein passendes Autoradio bzw. CarPC gefunden /gebaut habe, wird das Original Laufwerk getauscht.
    Lieben Gruß,
    BoTTeR1337

  • Hi,
    wenn du schon tauschen willst dann bitte richtig, dämme deine Türen mit Bitummatten und dann empfehle ich dir das µDimension Element Comp 6(findest du unter http://www.chpw.de).


    Nen Adapter brauchst du um die 16er in den Türen zu fixieren, den sollte man am besten aus MDF bauen, man kann auch nen Plastikadapter nehmen, den sollte man dann aber mit z.b. Bitummatten verstärken.


    Würde den HT dann im Spiegeldreieck oder auf dem A-Brett platzieren, den Orginal HT einfach abklemmen.


    Und Bose lebt mitlerweile viel vom Namen und kostet entsprechend.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Zitat

    Original von Bachwatz
    ...dann dämme deine Türen mit Bitummatten und dann empfehle ich dir das µDimension Element Comp 6(findest du unter http://www.chpw.de).



    Würd in meinen CZC auch gern ein paar andere Boxen setzen. Zumindest schonmal vorne. Das Angebot auf der Seite scheint ja ganz gut zu sein. Für 99€ würd ich mir das sogar holen. Kannst du das denn empfehlen oder lieber noch ein bisschen warten und mehr ausgeben?!


    LG Patrick

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.