Radiofragen... Kabel & Rahmen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,



    da ich ja den Gali noch nicht habe ich kann nicht nachsehen. Die Suche brachte mir auch irgendwie nix sinnvolles zu Tage.


    Brauch man für nen anderes Radio irgend nen Adapter? Ich möchte mir nen Clarion DUZ-388RMP Doppel-Din einbauen. Sind auch noch irgendwelche Rahmen notwendig?



    Gruß
    Michael

  • Moin!
    Wenn der Vorbesitzer deines Galant das Radio schon mal getauscht hat und sich nicht die Mühe gemacht hat alle Kabel einzeln anzuschließen sollte schon ein Adapter verbaut sein.
    Wenn nicht brauchst du noch einen Adapter von Japan Norm auf DIN.
    Als Rahmen würde ich den Originalen nehmen und das Radio dort festschrauben.
    Für normale Einschubrahmen ist das Fach etwas eng, und mit der geschraubten Variante ist das alles sogar noch ein ganzes Stück sicherer.


    Hoffe geholfen zu haben!

  • Danke für die Infos. Das ist ein Mitsubishi "Kassettenradio" verbaut. Also vermutlich leider kein Adapter.
    ist das dieser Adapter? Da sind mehrere, welche bis 1.98 BJ und dann welche Ab 1.98.

    Einmal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.