paar Fragen zu Galantkauf

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,



    habe mal ein paar Fragen zum Galantkauf.
    Im Moment habe ich drei im Blick:


    EZ 3/98 mit 80 tkm für 7 k€
    EZ 8/99 mit 125 tkm für 5.5 k€
    EZ 12/2000 mit 104.5 tkm für 8.9 k€


    Alles V6 also die 2,5 l Maschine.


    Für mich am interessantesten klingt der Gali für 5500 €. Aber sind 125 tkm zuviel für nen gebrauchten Gali?Ich will den ja noch ne Weile fahren. Vorwiegend Langstrecke. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Er sollte ja schon noch ne Weile laufen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Hey,


    also allgemein:
    Ein auto, egal welches, kann sehr sehr lange halten und ewig viele kilometer fahren. Es kommt nur immer auf die Pflege drauf an.
    Da du dir einen Gebrauchten holen willst, gibts 1 Problem:


    Du weisst nicht wie er vorher gefahren / gepflegt worden ist


    Ich hatte das Glück das mein Galant vorher meiner Oma gehört hat.


    Allgemein fiind ich keinen von den 3 gut jetzt nur aus Beurteilung von den Daten her. Da sie alle zwischen 8 und 10 Jahren alt sind.. sicherlich gibts keine großartig jüngeren Galant aber man sollte immer bedenken das da einiges auf einen zukommen kann besonders wenn man nix über das auto weiss wie es so behandelt wurde innerhalb der 8 - 10 jahre.


    Ansich würd ich dir ja Schraubers galant empfehlen aber der ist ja schon wech^^...
    Wenn du ihn hauptsächlich für Langstrecken nehmen willst dann such dir einen mit möglichst wenig kilometern also so bei 70-80.000 km rum wo schon den zahnriemen gewechselt ist... auf was man so ansich achten sollte steht in dem Topic: Auf was man bei dem kauf eines Galants achten sollte" oder so ähnlich.. der ist aufjedenfall hilfreich


    was du auch machen kannst:


    Suchst dir nen Galant mit sehr sehr viel Kilometern.. sprich sehr günstig.. gibts teilweise schon ab 2000euro... da solltest aber drauf achten das es ein garagenwagen war und ansich schauen das alles tip top gepflegt wurde.. dann bauste dir nen neuen motor ein und fertig...

  • Wenn er gut gewartet ist, sind 125 tkm für den V6 eigentlich nicht viel. Hat noch ein langes Leben vor sich. Allerdings darauf achten, dass der Zahnriemen gewechselt wurde (gerade bei der Maschine nicht billig)


    Du findest aber hier im Forum bestimmt genug Berichte darüber und auch einen "Laufleistungsthread". Pflichtlektüre auch: "Worauf man bei Kauf eines Galants achten soll!"


    Also Galant kaufen und hier mitdiskutieren ;)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.