Radioumbau Space Wagon GDI Bj. 2000

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute, wie ich schon in einem anderen Thread fragte geht es mir um den Einbau eines neuen Radios in einen Space Wagon. Da die Bedienung für den Boardcomp. direkt auf dem Radio hängt (pfiffig :klo) lässt es sich schwer lösen ein anderen Radio einzubauen. Zum einen ist es ein Kassettenradio und wer hat sowas heutzutage noch... zum anderen sagte mir nun ein kumpel das es adapter gibt mit denen ich ein radio einbauen kann und wenn auf dem radio ein "display"-button ist, dieser für den boardcomputer verwendet wird. Alles suchen hat bis jetzt nichts ordentliches zu Tage geführt da viele Hersteller die genannten Adapter, Konverter oder was auch immer bloss für Marken wie "Opel, VW, etc." anbieten. Nun nochmal die Frage an die Allgemeinheit. Welchen Tipp habt ihr für mich... Achso ich möchte eher kein Mitsubishieigenes Radio verbauen.


    Also dann schonmal vielen Dank im Voraus


    Gruß
    marc

  • Also ich hab 3 Jahre versucht beim SpaceStar eine Lösung zu finden -> Erfolglos


    Es gibt keine Adapterkabel für Mitsubishi.


    Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, das Originalradio zu verstecken und nur für die Bordcomputerfunktion zu nutzen.


    Siehe auch hier.


    Gruß Alex

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hi,
    man kann den BC natürlich vom Händler auf Daueranzeige des z.b. Durchschnittsverbrauchs stellen lassen und dann Radio raus und Nachrüstradio rein.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.