3 Jahresservice | Garantieverlängerung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Heute war es soweit, zu Gonzos Dritten Geburtstag musste er zum Service.
    9:30 Uhr Annahme durch den Meister, erledigt in 20 Sec., keine Nachfrage wie ich den von dort in die Stadt komme (liegt innerhalb Graz am Arsch der Welt), keine Fragen zu irgendwelchen Macken etc etc. Gar nichts.
    Na ja, ich noch ein.... Wenn mehr als Service ist, dann bitte anrufen.... und weg war er.


    16:30 Uhr... Wagen abgeholt.... ein Blick auf die Rechnung und ein teutonisches "Das kann ich so nicht akzeptieren" (was für ein Spass) hallte - wenn auch ruhig ausgesprochen - durch den Verkaufsraum. Die Kassiererin murmelte was von "das werdens wohl müssen". Ein Grinser von mir später wurde die Rechnung geändert. Die haben doch tatsächlich das Pickerl (TÜV) dazu geschrieben, das hab ich aber letzte Woche beim ÖAMTC machen lassen.


    Das ärgste ist, dem Meister - der ausgerufen wurde - war das nicht mal irgendwie peinlich, was mich irgendwie ärgert.


    Nachher hat mich geärgert, dass auf der Uhr nicht mal ein KM mehr drauf wahr als bei der Annahme,... fahren die die Kiste nicht mal kurz zur Probe?


    Gewaschen haben sie den Gonzo und etwas ausgesaugt... wer will denn sowas....


    Von einem NEUEN Colt wusste der Meister nyx, wobei ich irgendwie den Eindruck hatte, dass es ihm peinlich war nix zu wissen, oder aber irgendwie ertappt war....


    NettoPreise:
    14 Einheiten Service: 99,40
    Dichtung: 0,75
    Oelfilter: 8,17
    Pollenfilter: 24,89
    Scheibenforstschutz: 2,11
    4l Agip Sint 2000 10W-40: 63
    Entsorgung und Kleinteile: 6,45


    mit Märchensteuer also 245,71


    So nun meine Fragen an Euch:
    - Ist das normal, dass man nicht mal a Liste mit den durchgeführten Arbeiten bekommt?
    - Werden eigentlich die Zeiteinheiten verändert, wenn gewisse Dinge nicht gemacht werden (wie etwa Bremsflüssigkeit wechseln - was net notwendig war)
    - Sind 4l net a bissi wenig Öl fürden guten Gonzo?



    Und jetzt noch was spielentscheidendes:


    Die bieten eine Garantieverlängerung an, quasi wie Neuwagengarantie.
    Kostet 226€/Jahr und 100€ Selbstbehalt pro Schadensfall.... lohnt sich dess? Witzigerweise kann man neuerdings auch nach 5 Jahren erst einsteigen (wird sicher die Kiste vorher durchgeschaut) und dann 2 Monate Wartefrist....


    Ich mein, wenn das Getriebe was hat....

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • 14 Einheiten sind eh wenig... Die haben für mein zweites Service 3 h verrechnet.... Allerdings hab ich eine Liste mit den Arbeiten bekommen. Aber wenn die nur Service nach Herstellervorschrift gemacht haben und dabei weniger verrechnet als veranschlagt (über zwei h sind vorgesehen, soweit ich weiß), würd ich mich nicht beschweren.


    4 l Öl sind die Sollfüllmenge - ich durfte ja von meinem teuren Öl gleich noch einen halben l mehr bezahlen, von dem keiner weiß, wo er hinging (Vermutung war: Werkstattboden).


    Das mit dem Verrechnen des "Pickerls" ist eine Frechheit, und der hätte in Grund und Boden sinken sollen und sich entschuldigen. Macht ja Summasummarum sicher auch noch mal ca.40 Euro, oder?


    Also noch eine nicht besonders empfehlenswerte Werkstatt... Aber wenigstens hat dich die Erfahrung 200 Euro weniger gekostet als mich ;)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D


  • zur Anschlussgarantie,jedenfalls in De gilt folgenes :


    Bei Reparaturen werden in der Regel die vollen Lohn- und Materialkosten übernommen. Erst ab einer Laufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie bei den Materialkosten einen nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil. Damit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass mit dem Austausch von Teilen oder Aggregaten, wie z.B. einem Motor, bei höheren Laufleistungen eine Wertsteigerung bzw. Verlängerung der Lebensdauer einhergeht.


    Infos unter :http://www.mitsubishi-motors.d…es/garantien/anschlusspkw


    die versicherten Baugruppen sind : http://ftp.lostboys.nl/~mittem…ame_anschlussgarantie.htm


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 120 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.