You are not logged in.

[Fahrwerk] UMBAU Bremsanlage

The guest access to this forum was limited. Overall there are 103 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fortschritt

Bier-Söldner

• "fortschritt" is male
  • "fortschritt" started this thread

Vehicle: EAO 2.5V6 Lim

• Send private message

1

Monday, March 24th 2008, 7:59pm

UMBAU Bremsanlage

Hallo.

Heute präsentiere ich euch meine Lösung gegen den Verzug der Bremsscheiben : der Umbau auf Porsche Boxter Sättel mit Umax Scheiben.

Material :

Porsche Boxter Bremssättel VA Neu 325 Euro bei Ebay
(Herst. Brembo)

Umax Bremsscheiben 315mmx24mm Neu 430 Euro bei Yoshio

EBC Red Ceramic Bremsbeläge Boxter HA Neu 125 Euro

Goodrich Stahlflex Bremsleitungen Neu 130 Euro

Befestigungsmaterial/Clipse Neu 30 Euro

Bremssattelhalter/Material Neu 21 Euro

[/url][/IMG]

Die Sättel sind vom Boxter bis Bj. 04 von der Vorderachse.
Kolbendurchmesser 2x36mm und 2x40mm.
Die Sättel von der HA sind nicht zu empfehlen da diese nur 2x28mm und 2x30mm Kolben haben! Ansonsten ist die große der Sättel VA zu HA gleich.
EBC Redstuff Ceramic Nummer DP31208C sind für die Hinterachssättel da die Reibringbreite der Umax Scheiben 50mm beträgt. Beläge HA 49mm.
VA-Beläge sind zu breit = 54mm.
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]

Die Halter sind Eigenbau und wurden von den Werkzeugmachern bei uns auf Arbeit gefräßt. Nach Rücksprache mit den Ingeneuren und der Werkstoffanalyse sowie einer zerstörenden Prüfung entschieden wir uns für hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau. Ein Materialgutachten dazu ist vorhanden.

[/url][/IMG]

Umbau :

[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
So schaut´s dann mit montierter Felge aus.
Borbet Design LS 8x18 mit Yokohama Advan Sport 225/40ZR18

MFG

EDIT : Hatte nen paar Probleme mi den Bildern, jetzt sollte es hinhauen.

PS: Test folgt!

der fortschritt ist nicht aufzuhalten :kick

This post has been edited 2 times, last edit by "fortschritt" (Mar 24th 2008, 8:09pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, March 24th 2008, 7:59pm) is the author fortschritt himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

tenso

Zündfunkensucher

• "tenso" is male

Vehicle: Galant E50

• Send private message

2

Monday, March 24th 2008, 8:17pm

Ich kann nur sagen Respekt!!!
Ich hoffe du kannst die Halter mal anbieten wird bestimmt einige geben die daran Interesse haben.
MFG

www.galant-e50.de

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, March 24th 2008, 8:17pm) is the author tenso himself.

galianer87

Bordsteinküsser

• "galianer87" is male

Vehicle: Mitsubishi Galant EA0 GDI Bj.2000 110KW

• Send private message

3

Monday, March 24th 2008, 8:21pm

EXTREM GEIL!!!

mit "test folgt" meinst du damit das du die bremswirkung im vergleich testen willst???

Hinten hastes komplett original gelassen ja? der ganze spass hat dich also 1061 gekostet wenn ichs richtig gerechnet habe?
mhh.. definitiv günstiger als die 12 Bolzen Bremsanlage die ich rausgesucht hatte... aber obs das wert ist? sieht schon schick aus... bremsen sind ansich auch wichtig... allerdings so eine hammer anlage nicht unbedingt nötig beim EA0...

aber echt top arbeit !

sollte aber in den HOW TO bereich oder?

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, March 24th 2008, 8:21pm) is the author galianer87 himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 103 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.